3D-Modell-CDs

Für WinTrack gibt es mehrere Ergänzungs-CDs mit sehr detaillierten 3D-Objekten. Damit kann der Plan ergänzt bzw. ausgestaltet werden, um eine äußerst realistische Vorstellung von der späteren Modellbahnanlage zu erhalten. Die über 5000 verfügbaren Modelle wurden auf Basis von real erhältlichen Bausätzen der Hersteller Auhagen, Faller, Noch, Kibri, Pola, Piko, etc. konstruiert.

Die Vorbild-Bausätze sind zumeist in der Nenngröße H0. Es sind aber auch viele Bausätze der Nenngrößen TT, N und Z integriert. Bei Verwendung in anderen Spurweiten werden die Modelle automatisch auf die entsprechende Größe skaliert, so dass eine Verwendung aller Modelle in allen Spurweiten problemlos möglich ist.

Alle Modelle sind als 2D-Ansicht bereits in der aktuellen Version enthalten. Damit sie aber auch in der 3D-Ansicht angezeigt werden, sind diese CDs nötig.
Die Modelle sind grundsätzlich verwendbar ab Wintrack Version 6.0 3D oder mit Märklin Gleisplanung 2D/3D. Allerdings kann eine korrekte Darstellung nicht garantiert werden, wenn nicht die aktuelle Version verwendet wird.

Detaillierte Modellübersicht bzw. Inhalt der CDs direkt im Browser oder als pdf-Download (23,4MB).


Bitte beachten: Viele ältere Erg.-CDs sind nicht mehr lieferbar.
Diese 3D-Modelle sind nur noch im Rahmen der CD-Pakete Teil 1-x erhältlich.
Der noch lieferbare Teil 5 enthält die meisten Modelle mit Bausätzen der Größe TT als Vorbild.
Der noch lieferbare Teil 7 enthält die meisten Modelle mit Bausätzen der Größe N als Vorbild.
Grundsätzlich gibt es keine CDs mit bestimmten Themengebieten oder Spurweiten. Es ist alles bunt gemischt.


NEU 2023!
Ergänzungs-CD Teil 22: Ca. 100 Modelle für alle WinTrack-Anwender, die ihren Bestand an Modellen mit den 2023 neu erstellten Modellen erweitern möchten.
Natürlich können Neueinsteiger auch mit dieser Ergänzungs-CD beginnen und bei Bedarf die anderen CDs nachkaufen.